Autohaus  |  Dachdecker |  Startseite

Sitemap  |  Impressum  |  Unternehmen  |  Kontakt  |  Onlineshop

 | Startseite | Artikel: Baureportage Bildungshaus Bad Traunstein



Bildungshaus der St. Georg GmbH in Bad Traunstein - renoviert und umgebaut!

Baureportage Bildungshaus Bad Traunstein

In unserer Nachbargemeinde, Bad Traunstein, wurde das weit über die Gemeindegrenzen bekannte und damals von Josef Elter mitinitiierte, Bildungshaus St. Georg saniert und umgebaut.

Geplant wurde das Gebäude von den Architekten des Unternehmens AH3 aus Horn, als Schwarzdecker haben wir an dem erfolgreichen Projekt mit unserem know how auch ein Stück beigetragen und das Flachdach mit einer EPDM Plane von Coverit abgedichtet. Das Dach mit der Nutzungskategorie K3, dh. mit einer zusätzlichen Maßnahme gegen Undichtheit, wurde mit zwei Schächten ausgestattet, damit das Flachdach und seine Schichten, jederzeit kontrolliert werden können. Ein extra installiertes Seilsicherungssystem gewährleistet die Sicherheit bei Kontrollen und diversen Arbeiten.

Auch die Bleche am Dach wurden von unseren Bauspenglern in der Farbe Weißaluminium angebracht und Prefa Verbundplatten an der Fassade schließen dieses tolle Gebäude ab.

Wir freuen uns bei diesem Projekt dabei gewesen zu sein und freuen uns über viele Besucher in der Region, die das tolle Angebot des Georgshauses in Bad Traunstein in Anspruch nehmen.